Mo - Fr von 10:00 - 18:00
0221 9865 8003

0

Ausbildung
Massagetherapeut

4.8
bns_logo_square_white
4.7

Eine Ausbildung, die tiefer geht als bloße Techniken – entwickelt für all jene, die im Bereich Wellness nicht nur arbeiten, sondern einen echten Unterschied machen wollen. Dein Weg zu anerkannter Expertise beginnt hier.

Details zur Ausbildung

Massagetherapeut

Für Wellness, Fitness und Gesundheitsprävention
  • Präsenzunterricht
  • Köln
  • 3 - 6 Monate
  • Soforteinstieg möglich
  • Beschreibung

    Bist du bereit, in der Welt der Wellness-Massagen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Herzlich willkommen bei unserer spezialisierten Ausbildung für Massagetherapeuten, die dich gezielt für eine beeindruckende Karriere in renommierten Wellness- und Spa-Einrichtungen vorbereitet.

    Diese Kursauswahl ist ideal für all diejenigen, die eine tiefgehende Expertise im Wellnessbereich anstreben und in einem hochklassigen Arbeitsumfeld glänzen möchten. Egal, ob du neu in der Branche bist oder bereits eine Vorbildung in gesundheitsrelevanten Bereichen besitzt – hier erweiterst du dein Know-how auf entspannende Weise.

    Bei uns lernst du, ein Meister der Entspannung zu werden. Während kräftige Tiefengewebsmassagen Teil des Programms sind, liegt unser Schwerpunkt auf den feinfühligen Techniken der Entspannungsmassage, die in erstklassigen Wellness-Einrichtungen gefragt sind.

    Bist du bereit, dein Talent für das Wohlgefühl anderer in eine glanzvolle Berufslaufbahn zu verwandeln? Lass uns gemeinsam deinen Weg zum gefragten Experten im Wellness-Massagebereich ebnen.

  • Ausbildungsinhalte

    Dein Ausbildungsweg sollte so einzigartig sein wie du selbst. Deshalb setzen wir auf individuell zugeschnittene Bildungswege. Mit unserer Massagetherapeut-Ausbildung bieten wir eine Mischung aus bewährten Kursinhalten, kombiniert mit der Möglichkeit, genau die Spezialisierungen zu wählen, die deinen persönlichen Zielen und Interessen entsprechen.

    Dein Bildungserlebnis startet mit einer detaillierten Kursberatung. Hier arbeitet unser erfahrenes Team eng mit dir zusammen, um deinen maßgeschneiderten Bildungsplan zu erstellen. Der besondere Fokus unserer Ausbildung liegt auf Entspannungsmassagen, die im Wellnessbereich besonders gefragt sind, wodurch du einen wertvollen Schwerpunkt in einem wachsenden Marktsegment setzt.

    Natürlich gehen wir auch über das bloße Handwerk hinaus: Wir legen großen Wert darauf, dir ein tiefgehendes theoretisches Verständnis zu vermitteln. Dies befähigt dich, eine Vielzahl von Massagearten zu meistern und den vielfältigen Bedürfnissen deiner Klienten gerecht zu werden. Deine fundierten Kenntnisse und die Fertigkeiten, die du bei uns erwirbst, werden deine Klienten beeindrucken.

    Durch unsere persönliche Kursberatung stellen wir sicher, dass du das Maximum aus deiner Ausbildung herausholst. Bei uns stehen immer deine Ambitionen, dein Lerntempo und deine Interessen im Mittelpunkt. So garantieren wir eine individuell zugeschnittene Ausbildung, die dich optimal auf deinen künftigen Beruf als Massagetherapeut vorbereitet.

  • Ziel der Ausbildung

    Das Hauptziel unserer Ausbildung ist es, dich zu einem kompetenten Massagetherapeuten zu formen, der für Arbeitgeber hochattraktiv ist. Du wirst ein tiefgreifendes Verständnis vor allem für Entspannungsmassagen erlangen und die Fähigkeit entwickeln, maßgeschneiderte Behandlungen basierend auf den spezifischen Bedürfnissen deiner Kunden durchzuführen. Neben praktischen Fähigkeiten wirst du fundiertes anatomisches Wissen erwerben, welches dir ermöglicht, Verspannungen gezielt zu adressieren und das Wohlbefinden deiner Klienten zu fördern. Damit legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der Massagebranche.

  • Voraussetzungen

    Ob du ein kompletter Neueinsteiger im Massagebereich bist oder schon Erfahrung in einem anderen Feld hast und nach einem Berufswechsel suchst, diese Ausbildung ist für dich offen. Du solltest bereit sein zu lernen, das nötige anatomische Wissen anzueignen und Verantwortungsbewusstsein zu zeigen. Wir freuen uns auf alle, die den echten Wunsch haben, anderen zu helfen und dabei eine erfüllende Karriere zu verfolgen.

  • Abschlusszertifikat

    Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhältst du das Zertifikat “Massagetherapeut für Wellness, Fitness und Gesundheitsprävention”. Dieses Zertifikat steht für Spitzenkompetenz und Fachwissen in der Massagebranche. Es ermöglicht dir nicht nur, als hochqualifizierter Therapeut in renommierten Spas oder Wellness-Einrichtungen tätig zu werden, sondern auch, attraktive Stundensätze je nach Region und Massageart zu erzielen. Dabei ist dieses Zertifikat nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ländern wie der Schweiz und Luxemburg hochgeschätzt.

Massagetherapeut

Zertifikat nach Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses Massagetherapeut erhalten Sie ein Zertifikat. Dieses dokumentiert Ihre Teilnahme und den erfolgreichen Abschluss des Kurses. Es ist ein offizieller Nachweis für Ihre neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Fachgebiet. Mit diesem Zertifikat können Sie Ihren Lebenslauf aufwerten und Ihre beruflichen Perspektiven verbessern. 

Du hast die Wahl

Deine Karriere als Massagetherapeut

Nach Deiner Ausbildung eröffnen sich Dir Türen in exklusiven Spas, luxuriösen Hotels und dem dynamischen Fitness- und Gesundheitssektor. Mit den Fähigkeiten, die Du bei uns erwirbst, kannst Du überall dort wirken, wo Wohlbefinden großgeschrieben wird. Starte in die Selbstständigkeit oder werde Teil eines erstklassigen Teams – wähle den Pfad, der Deinen persönlichen und professionellen Zielen entspricht.

Kostenlose Beratung
Selbstständigkeit

Selbstständigkeit

Eröffne dein eigenes Massagestudio und entfalte Dein volles Potential.

Thermen & Spas

Thermen & Spas

Arbeite in den renommiertesten Thermen und Spas.

Hotels & Resorts

Hotels & Resorts

Arbeite weltweit in Hotels und Ressorts als Massagetherapeut.

Fitness & Gesundheit

Fitness & Gesundheit

Etabliere Dich in einer der vielen Nischen im Fitness- und Gesundheitssektor.

Erfahrungen und Bewertungen

Das sagen unsere Teilnehmer

  • Erneut einen Kurs bei Syani...Es war mal wieder wunderbar :-) Syani macht das super.Sie hat...

  • Der Kurs Fussreflexzonenmassage hat mich sehr begeistert. Margarita hat mal wieder bewiesen, wie man mit...

  • Syani war wie immer toll. Kurs kann ich jedem empfehlen, der sich mit Faszien und...

  • Super Kurs bei Margarita. Kann ich nur jedem empfehlen! 🙂...

  • Das war Triggerpunkt II..Und wieder war es hervorragend. Respektvoll,Humorvoll und die Truppe war super. Syani...

  • Syani ist einfach die beste. Der Kurs mit ihr machte einfach Spaß. Und Triggerpunkte sind...

  • Sehr freundliches und kompetentes Dozenten-Team. Man lernt sehr gut und strukturiert und wird sehr freundlich...

  • Mir hat es sehr gut gefallen, die vielen Information von denn Teilnehmern unter einander und...

Gesamtbewertung
Anzahl Rezensionen
Weiterempfehlung

Hast du Fragen zur Ausbildung?

Nutze die Chance für Deine Zukunft: Buche jetzt Dein kostenloses Beratungsgespräch! Erfahre alles über unsere Massageausbildungen und wie wir Dich auf Deinem Weg zum Profi unterstützen können. Dein Traumjob wartet – starte heute mit einer persönlichen Beratung!

Konfiguriere Deine perfekte Massageausbildung

So funktionierts...

Gestalte mit unserem einfachen Angebotskonfigurator dein individuelles Ausbildungsprogramm.

Wähle die Kurse, die zu deinen Zielen passen, und erhalte sofort ein maßgeschneidertes Angebot.

Starte hier deine Reise zum professionellen Massagetherapeuten – ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. 

Konfiguriere dein Angebot jetzt!

Konfigurator

Stelle jetzt dein Ausbildungsprogramm zusammen und erhalte in wenigen Minuten dein individuelles Angebot. Natürlich kostenlos und unverbildlich.
Jetzt konfigurieren

Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

  • Bekomme ich zu den jeweiligen Kursen auch ein Skript ausgehändigt?

    Ja, zu Beginn der Kurse erhält jeder Kursteilnehmer ein Skript. Wir empfehlen dennoch, eigenes Schreibmaterial wie Stifte und einen Notizblock mitzubringen, um eigene Mitschriften anzufertigen.

  • Erhalte ich nach Kursabschluss ein Zertifikat?

    Ja, nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung oder eines Kurses wird ein Zertifikat an die Kursteilnehmer ausgehändigt.
  • Gibt es in der Nähe der Massageschule geeignete Unterkünfte?

    Ja, in der Nähe unserer Massageschule gibt es zahlreiche saubere, gut erreichbare und preiswerte Hotels, die von unseren Kursteilnehmern häufig genutzt werden. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne eine Liste mit empfohlenen Unterkünften. Planen Sie für die Anfahrt zur Schule etwa 10-15 Minuten ein.

  • Gibt es während der Kurse Pausen und wie sind die Pausenzeiten?

    Ja, während der Kurse sind Pausen vorgesehen. Es gibt mehrere kurze Pausen von 5 – 10 Minuten und eine längere Mittagspause von etwa 30 – 60 Minuten. Die genauen Pausenzeiten legen unsere Dozenten flexibel fest, um einen störungsfreien Unterrichtsverlauf zu gewährleisten.

  • Ist die Massageschule mit dem PKW gut erreichbar?

    Ja, unsere Massageschule ist optimal mit dem PKW erreichbar. Vom Autobahnkreuz A1/A57 bist du in nur etwa 5 Minuten bei uns. Und ein weiterer Vorteil: Wenn du mit dem Auto kommst, kannst du die Kölner Innenstadt problemlos umfahren.

Weitere FAQ anzeigen

Profitiere von unserer Erfahrung

Unser Ausbildungsinstitut

Entdecke unsere weitläufigen Räumlichkeiten, in denen du die Kunst des Massierens erlernen kannst. Hier bietet dir viel Platz für praktisches Üben und entspannende Pausen. Unsere professionelle Ausstattung und das beruhigende Ambiente schaffen die ideale Lernumgebung, um dich in verschiedenen Massagekursen zu vertiefen und deine Fähigkeiten zu meistern.
Kursname
Massagetherapeut
Uhrzeiten:
Ausgebucht