Massageausbildung NRW - Massageausbildung Body&Soul

Massageausbildung NRW


Ein Bundesland für qualifizierte Massageausbildungen

Nordrheinwestfalen ist eines der alten Deutschen Bundesländer. Die Landeshauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt des Landes ist die Millionenstadt Köln, NRW ist mit fast 18 Millionen Einwohnern das größte Bundesland. Im Rhein-Ruhr Gebiet allein gehört mit schon ca. 10 Millionen Einwohner zu den 30 größten Ballungszentren der Welt. Das Land ist in fünf Regierungsbezirke aufgeteilt: Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster.

 

Tourismus

In NRW ist der Standort eines der bekanntesten Touristenattraktionen des Landes, dem Kölner Dom. Er ist mit einer Höhe von 157,38 der 3. höchste Kirchenbau der Welt.

 

Uneinheitlichkeit

Kulturell splittet sich das Land auf in Westfalen und Rheinländer, diesen werden unterschiedliche Eigenschaften zugeschrieben. Man spricht hier gerne von einer kulturräumlichen Uneinheitlichkeit.

 

Migration

Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund beträgt mehr als 22% wovon ungefähr die Hälfte im Besitz der Deutschen Staatsbürgerschaft ist. Rund 40% der Bevölkerung sind katholisch und ca. 30% evangelisch. Der Anteil der Einwohner ohne jegliche Konfession beträgt knapp 25%.

 

Universitäten

In Nordrhein-Westfalen befinden sich 5 der 10 größten Universitäten Deutschlands. Dazu zählen Köln, Bochum, Duisburg-Essen, Hagen und Münster.

 

Kunst und Kultur

Kunst und Kultur werden in NRW großgeschrieben, es ist Europas dichteste Kulturregion. Das Angebot reicht vom zahlreichen Kunstmuseen, Ausstellunghäusern für Kunst, Konzerthallen bis Philharmonien, über Theater und Schauspielhäuser.

 

Freizeit

NRW bietet viele attraktive Freizeitaktivitäten. Ob es nun der Besuch eines Freizeitparks, oder die Besichtigung alter Schösser oder Burgen sein soll, es findet sich immer etwas in nicht allzu weiter Ferne.

 

Grünfläche

Auch wenn in den Städten des Landes eine hohe Bevölkerungsdichte haben, ist dennoch die Hälfte NRW s begrünt. Dies wird oft unterschätzt, da in der Vergangenheit viel freie Fläche der Erschaffung von Wohnraum weichen mussten.

 

Schulen für Massagetherapeuten

Besonders attraktiv ist es für die Bewohner von NRW, dass Massageausbildung BNS nahegelegen ist. Sie müssen also keine lange Anreise planen. Die Schule lehrt den Schülern eine professionelle Körperbehandlung, gerade wenn sie sich im Berufsfeld Wellness, als staatl. geprüft. Physiotherapeut oder als Heilpraktiker niederlassen und etablieren möchten. Es erwartet sie ein umfangreiches Kursangebot, um sich zurecht zu finden hilft BNS bei dem zusammenstellen der für sie wichtigen Module. Die Kursinhalte werden effektiv gestaltet.

 

Führende Schule in NRW

Massageausbildung BNS überlasst nichts dem Zufall, die Unterrichtseinheiten müssen in einer sinnvollen Kombination und in der richtigen Chronologie erfolgen. Sollten sie eine bodenständige Masseurausbildung ohne spirituellen Ansatz suchen, ist dies die richtige Schule für sie. Als eine der führenden Schulen in NRW konnte BNS in den letzten 10 Jahren mehr als 7000 Schüler erfolgreich ausbilden.

 

International Bekannt

Das gute Image der Akademie machte uns über europäische Grenzen hinaus bekannt. Heute reisen nicht nur Schüler aus Deutschland oder dem europäischen Umland an, auch Anreisen von anderen Kontinenten wurden nicht gescheut um später besonders gute Körperbehandlungen im eigenen Land vorweisen zu können.

 

Aktionspreise

Die Massageschule hat immer wieder günstige Aktionspreise, so ist jedem der Unterricht der Massagekurse in NRW zugänglich und nicht nur den sozial besser gestellten Menschen vorenthalten. Frei nach dem Motto der Chancengleichheit, hat somit jeder die Entscheidung über seine berufliche Zukunft selber in der Hand. Die Leistungen der Schulabgänger sind bemerkenswert, gerade wenn man die doch relativ kurze Ausbildungszeit in Betracht zieht.